Umfassendes Know-How im forstlichen Wegebau

Mit rund 85 Kilometer an neuen Forstraßen und rund 15.000 Kilometer Instandhaltung jährlich ist die Forsttechnik der Österreichischen Bundesforste der größte forstliche Wegebauer des Landes.

Als Anfang der 70er-Jahre die Erschließung vieler Waldflächen vorangetrieben wurde, zählten die Bundesforste zu den Pionieren in Sachen Forststraßenbau und konnten mit den Jahren wertvolles Know-how in unzähligen Projekten ausbauen und perfektionieren. Mittlerweile sind wir der größte forstliche Wegebauer in Österreich mit Spezialisierung auf Steilgelände in Baggerbauweise. Neben dem Bau und der Instandhaltung von Forststraßen zählen Brückenbau und Bauleistungen zu zusätzlichen Leistungsfeldern.

Die Forsttechnik arbeitet sowohl auf Flächen der Bundesforste, als auch an zahlreichen Straßenbau-Projekten im Privatbereich und dies österreichweit. Im Sinne der Nachhaltigkeit wird auf eine naturverträgliche Bauweise größter Wert gelegt. Unsere langjährigen und gut ausgebildeten Mitarbeiter verfügen über umfangreiches Wissen im Forststraßenbau. Das macht uns zum perfekten Partner für Ihr nächstes Projekt. Von der Planung, Steuerung über Management und Controlling erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Konrad Streit-Maier

Leitung Geschäftsfeld Straßenbau
+43 664 618 91 68
E-Mail schreiben

Seite teilen auf:

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.