Wienerwald

Biosphärenpark Wienerwald

Unsere Angebote - Ferien, Urlaub & Betriebsausflüge

Die Bundesforste Waldferienwoche

Wissensjäger - Expedition zu den Geheimnissen des Waldes

Im Sommer 2020 fand die Bundesforste-Waldferienwochen bereits zum neunten Mal statt!
Gemeinsam erkundeten wir die Geheimnisse des Waldes. Natürlich blieb auch viel Zeit zum Spielen und Erzählen.

Das altersgerecht gestaltete Programm für 7 bis 10-jährige und 11 bis 14-jährige Kinder bot allen eine spannende Woche. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Übrigens wurde die ÖBf-Waldferienwoche bereits 2014 als UNESCO-Dekadenprojekt ausgezeichnet!  

Ton mit Abdrücken von Reh und Hirsch, Foto Gernot Waiss
Der Tierwelt auf der Spur! // Foto: Gernot Waiss
Baumfällung mit Forstarbeiter, Foto Gernot Waiss
Wissesjäger im Einsatz! // Foto: Gernot Waiss
Gruppenfoto

Impressionen der Waldferienwoche 2020

Gruppe der 7 bis 10-jährigen

Alle Fotos: Gernot Waiss und Patricia Lechner

Gruppe der 11 bis 14-jährigen

Alle Fotos: Maren Röttger und Gernot Waiss

Seite teilen auf: