Georg Schöppl als Vorstand wiederbestellt

Utl.: ÖBf-Aufsichtsrat bestellt Georg Schöppl als Vorstand für Finanzen und Immobilien für weitere Funktionsperiode

Mag. Georg Schöppl, Vorstand für Finanzen und Immobilien
Mag. Georg Schöppl (c) ÖBf-Archiv/Glassner

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Österreichischen Bundesforste AG (ÖBf AG) Mag. Georg Schöppl (50), Vorstand für Finanzen und Immobilien, einstimmig für eine weitere Funktionsperiode von fünf Jahren wiederbestellt. Georg Schöppl wird wie bisher im Vorstand für die Bereiche Finanzen und Immobilien verantwortlich sein. Der Vertrag des gebürtigen Oberösterreichers läuft vorbehaltlich einer vertraglichen Einigung bis 2022.

Aufsichtsratsvorsitzender Mag. Werner Wutscher zur Wiederbestellung: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Georg Schöppl die Zukunft des Unternehmens weiter zu gestalten. Georg Schöppl zeichnet maßgeblich für das Wachstum im Geschäftsbereich Immobilien und den Ausbau des jüngsten Geschäftsbereichs Erneuerbare Energie verantwortlich. Die Betriebsleistung aus dem Bereich Immobilien konnte in den letzten Jahren auf zuletzt über 41 Mio. Euro gesteigert werden und trägt damit wesentlich - als stärkster Geschäftsbereich neben Forst/Holz - zum Unternehmensergebnis bei. Im Geschäftsbereich Erneuerbare Energie laufen heute sieben Kleinwasserkraftwerke in Vollbetrieb, der erste Windpark der Bundesforste mit 14 Windenergieanlagen und einer Jahresproduktion von 84 Gigawattstunden (GWh) befindet sich gerade in Bau. Diesen Erfolgskurs wollen wir mit dem Vorstandsteam bestehend aus Dr. Rudolf Freidhager, Vorstandssprecher und Vorstand für Forstwirtschaft und Naturschutz, und Mag. Georg Schöppl, Vorstand für Finanzen und Immobilien, fortsetzen. Mit der heutigen Entscheidung hat der Aufsichtsrat dazu die richtigen Weichen gestellt.“

Georg Schöppl ist seit 2007 Vorstandsmitglied der Österreichischen Bundesforste AG. Zuvor war der Jurist und dreifache Familienvater aus Weng in Oberösterreich als Vorstandsvorsitzender bei der Agrarmarkt Austria tätig.

Mehr Pressefotos: Galerie "Vorstand & Führungskräfte"

Mag. Pia Buchner, Pressesprecherin
Tel. 02231-600-1520