Fliegender Birkhahn (c) ÖBf-Archiv/Thomas Kranabitl

Stories & Videos

Hinter den Kulissen in unseren Wäldern

Video

Das Making of zum WALD Kalender 2024

Ein kleiner Einblick in die bislang aufwändigste Kalenderproduktion.

Ein kleiner "Making of" Einblick in unseren WALD Kalender 2024, den wir gerne teilen wollen: Es war die bislang aufwändigste Kalenderproduktion, für unseren Kalender 2024, den WALD Magazin und Österreichische Bundesforste gemeinsam gestalten, sammelten Biolog*innen Monat für Monat die passenden Naturmaterialien und das Team von WALD verwandelte diese bunte Masse an Artenvielfalt in Gemälde, die so gut wie jede:r kennt. Caspar David Friedrich, Keith Haring, Gustav Klimt, Joan Miro – mit unserem Kalender im XXL-Format kriegt man dieses Jahr nicht nur ein großes Stück heimischer Natur zu Hause an die Wand, sondern auch große Kunst. Der Wald ist eben der größte Künstler.

Mit der Artivive App wird der Kalender auch 2024 wieder interaktiv zum Leben erweckt und auch hier werden wir die einzelnen Kalenderblätter Monat für Monat wieder genauer vorstellen. Alle Infos zu Bestellungen etc. gibt es unter https://waldmagazin.at/jetzt-bestellen-der-wald-kalender.../ bzw. ist er zu einem Spezialpreis auch im Shop des Albertina Museum erhältlich.

Kreativdirektion: Pia Scharler, Fotografie: Craig Dillon, Text, Konzept, Video: Christoph Wagner (WALD), Sprecherin: Marielies Müller, Fachliche Begleitung: Johanna Auer, Clemens Endlicher, Gernot Waiss (ÖBf)

Making of WALD Kalender 2024

Video: WALD Verlag, 2023

Seite teilen auf:

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.