Fliegender Birkhahn (c) ÖBf-Archiv/Thomas Kranabitl

Stories & Videos

Hinter den Kulissen in unseren Wäldern

Story

Girls'Day 2021 digital!

Bundesforste bieten online Einblicke in spannende Berufsbilder für interessierte Mädchen

Girls’Day digital 2021

Von 19. bis 23. April 2021 findet der Girls’Day in Niederösterreich diesmal als Girls‘ Day Woche digital statt. Für interessierte Schülerinnen gibt es dabei viele Infos zu Berufen im technischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Bis Freitag, 23. April ist die Ausstellung der vielen beteiligten Unternehmen noch virtuell geöffnet!

Auch die Bundesforste freuen sich dabei zu sein. Am virtuellen Messestand und bei Online-Meetings gibt es spannende Blicke hinter die Kulissen und Infos zu Berufsbildern wie Försterin, Forstwirtin, Jägerin, Revierleiterin, Holzernteleiterin, Forsteinrichterin, Jagdspezialistin, Naturraummanagerin oder Betriebsleiterin. Gelungene Schnuppertage um die die vielen interessierten Mädchen für neue Berufsfelder zu begeistern und zu mutigen Entscheidungen für ihre Zukunft zu motivieren!

Alle Infos gibt es hier.

#girlsday #traumberuf

Seite teilen auf:

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.