Fliegender Birkhahn (c) ÖBf-Archiv/Thomas Kranabitl

Stories & Videos

Hinter den Kulissen in unseren Wäldern

Pinzgau
Story

Volksschule Bramberg zu Besuch am Blausee

Erlebnisreicher Waldtag mit ÖBf-Experten

Schulklasse am Blausee (c) ÖBf
Schulklasse am Blausee (c) ÖBf

Bei einer waldpädagogischen Führung verbrachten 39 Kinder der Volksschule Bramberg einen spannenden und lehrreichen Vormittag am Blausee. Die ÖBf-Experten Karl Mitterhauser, Lukas Hirschbichler und Johannes Pirchner zeigten den Kindern den Wald aus der Sicht eines Försters und stellten die verschiedenen Funktionen des Waldes vor. Hans-Georg Leiter stellte als Forstfacharbeiter sein Können unter Beweis, Georg Pibal erklärte allerlei Wissenswertes zum Thema Jagd und Angelika Waibel brachte den Kindern die Welt der Amphibien am Blausee näher. Dabei kam auch der spielerische Aspekt nicht zu kurz: Bei einem Staffelwettlauf, einem Amphibienspiel und dem Zapfen-Dart wurde der Spaßfaktor großgeschrieben. Zwischendurch wärmte auch eine stärkende Jause, gesponsert von der Gemeinde Bramberg, alle wieder auf. Alle Kinder zeigten sich begeistert von dem abwechslungsreichen Programm und somit wurde der Waldtag wieder ein voller Erfolg.

Seite teilen auf:

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.