Wasser (c) ÖBf/ZWUPP/Erwin Polanc

Anmeldungen

Online-Anmeldeformular

Interesse an der Teilnahme an Stöberjagden als Hundeführer?

Wenn Sie Interesse haben, an Stöberjagden bei den Österreichischen Bundesforsten, als Hundeführer teilzunehmen tragen Sie sich bitte im nachstehenden Formular ein. 

Wichtig ist für uns, dass Ihr Hund ein für Bewegungsjagden tauglicher Hund ist. Es muss ein Spurlaut jagender Hund sein, mit einem FCI Abstammungsnachweis. 

Hunderassen welche in Frage kommen: Deutscher Wachtelhund, alle Bracken, Beagle, Dachshunde, Alpenländische Dachsbracken, andere Spurlaut jagende Hunde, (keine Vorstehhunde)

Aus dieser Liste werden wir Sie dann je nach Bedarf an Hunden zu Stöberjagden im kompletten Forstbetrieb einladen. 

Eine gesonderte Einladung folgt mit genügendem Vorlauf für jede Stöberjagd einzeln. 

Eine Eintragung ergibt nicht zwangsweise eine Einladung zu Stöberjagden. 

 

Interesse Infos Hundeführer

Angaben zur Person

Angaben zur Person


Angaben zum Hund

Angaben zum Hund


Abschluss/Senden

Anmeldung


Mit dem Absenden bestätige ich mein Einverständnis, weitere Informationen der Bundesforste zu erhalten sowie die Richtigkeit und Vollständigkeit aller Angaben. Als Empfangsbestätigung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung umgehend eine automatisierte Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse.

Information zur Erhebung personenbezogener Daten

Information zur Erhebung personenbezogener Daten

Verantwortliche
Österreichische Bundesforste AG, 3002 Purkersdorf, Pummergasse 10–12, FN 154148p des Firmenbuchgerichts St. Pölten.

Datenschutzbeauftragter
Die Verantwortliche hat einen Datenschutzbeauftragten bestellt, erreichbar per E-Mail unter datenschutzbeauftragter@bundesforste.at

Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung und Datenkategorien
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Grund Ihrer Einwilligung gemäß Artikel 6 Abs 1 lit a sowie auf Grund eines Vertragsverhältnisses gemäß Artikel 6 Absatz 1 lit b DS-GVO sowie lit f und erfolgt daher rechtmäßig. Die Verantwortliche verarbeitet ausschließlich Datenkategorien, welche ihrerseits angegeben wurden. Die Verantwortliche hat die erforderlichen Pflichtangaben auf das Nötigste beschränkt: Familienname, Vorname, Anschrift, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.

Falls angegeben: Foto/Video. Die Verarbeitung der bereitgestellten Daten erfolgt ausschließlich für den ursprünglich erhobenen Zweck und wird keinen anderen Zwecken zugeführt. Ferner werden die Daten niemals an unberechtigten Dritte weitergegeben.

Zweck der Datenverarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Grund Ihrer Anmeldung für nachstehende Zwecke:
  • Verwalten von Anmeldungen für Veranstaltungen sowie deren Abwicklung
  • Kontaktaufnahme für Absagen, Anforderung von fehlenden Informationen, Informationen über Ablauf und Stand von Terminen (E-Mail, Anruf, Brief)
  • Weitergabe der Daten im Notfall an Ersthelfer, Rettung, Ärzte
  • Optional bei Verwendung von Bildmaterial: Zur Illustration und Bewerbung in Medien, Homepage und Druckwerken der ÖBf AG
Speicherdauer
Die Löschung der angegebenen personenbezogenen Daten erfolgt nach sieben Jahren (aufgrund der Bundesabgabenordnung) nach dem Zeitpunkt der Stellenbesetzung und jederzeit dann, wenn Sie eine Löschung begehren und der weiteren Speicherung keine gesetzliche Verpflichtung unsererseits zur Aufbewahrung entgegensteht. Die Verarbeitung erfolgt bis dahin eingeschränkt auf allenfalls erforderliche Daten. Die erhobenen sensiblen Daten werden spätestens binnen eines Monats nach der Jagd gelöscht.

Betroffenenrechte
Gemäß DS-GVO stehen Ihnen bezüglich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nachfolgende Rechte zu:
  • Auskunftsrechtrecht betreffend der über Sie erhobenen personenbezogenen Daten
  • Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten
  • Recht auf Löschung, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht
  • Recht auf Einschränkung
  • Recht auf Widerspruch
  • Recht auf Widerruf der Einwilligung
  • Recht auf Datenübertragbarkeit
Sämtliche dieser Rechte können unter datenschutzbeauftragter@bundesforste.at geltend gemacht werden. Sollten Sie sich in einem Ihrer Rechte für beschwert erachten oder Ihrem Anliegen auf Auskunft nicht rechtzeitig nachgekommen worden sein, steht Ihnen die Möglichkeit der Beschwerde an die Österreichische Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at, Barichgasse 40-42, 1030 Wien) zu.

Widerrufsrecht
Sie können nach der Anmeldung freiwillige Angaben jederzeit wieder löschen, bzw. die gesamte Anmeldung im Falle eines kostenlosen Stornos gemäß den Stornobedingungen löschen lassen.

Seite teilen auf:

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.