Villa am Vorderen Langbathsee

Service & Presse

Neues von den Bundesforsten

Presse

Steirische Bergfichte als Symbol des Friedens in Schönbrunn eingetroffen

Utl.: Jährliches Weihnachtsbaum-Geschenk wie geplant auch in diesem Jahr - 118-jähriger Baum aus dem Revier Mürzzuschlag als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts

Baum als Symbol der Hoffnung und des Zusammenhalts
>> PRESSEFOTOS >> (c) FOTOFALLY

In diesen Zeiten ist es der Veranstalterin des Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn wichtig ein Zeichen zu setzen: "Wir haben bewusst am geplanten Termin für die Baum-Ankunft festgehalten und wollen damit ein Zeichen des Friedens und des Miteinanders setzen.", erklärt Gabriela Schmidle (MTS Wien). 

In den frühen Morgenstunden traf heute das Geschenk der Österreichischen Bundesforste (ÖBf) – eine 118-jährige und 18 Meter hohe Fichte – am Ehrenhof vor dem Schloss Schönbrunn ein. Bei Sonnenaufgang nahmen die Experten des Forstamtes der Stadt Wien das tonnenschwere Prachtstück in Empfang. Gekonnt wurde es per Kran vom Langholztransporter gehoben und anschließend im dafür vorgesehenen Schacht verankert. Bereits gegen 7.30 Uhr ertönte der Ruf: „Baum steht!“. Nun wartet die Waldschönheit aus dem Bundesforstrevier Mürzzuschlag in der Steiermark auf ihren Einsatz. Geschmückt mit 1000 umweltfreundlichen LED-Lichtern wird das Friedenssymbol erstmals am 21. November erstrahlen.

Pressefotos

Pressefotos www.weihnachtsmarkt.co.at

 

Rückfragehinweis:
Österreichische Bundesforste
Pia Buchner, Pressesprecherin
+43 (0)2231 600-1520
pia.buchner [AT] bundesforste [.] at 

MTS – Marketing Tourismus Synergie Wien GmbH
Gabriela Schmidle (GF) +43 (0)664 111 41 66
Karin Thornhammer (Presse) +43 (0)1 817 41 65-0 od. +43 (0)664 210 91 58 
presse [AT] weihnachtsmarkt.co [.] at

Seite teilen auf:

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.