150 Bäume zum 150-Jahr-Jubiläum gepflanzt

Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens leistete der Alpenverein Pongau gemeinsam mit den Österreichischen Bundesforsten (ÖBf) einen Beitrag für die Zukunft der Pongauer Wälder. Im ÖBf-Forstrevier Gründeck setzten die engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt 150 Jungbäume.
Gepflanzt wurden Bergahorn, Lärche und Zirbe – Baumarten, die zur Entwicklung vielfältiger und widerstandsfähiger Mischwälder beitragen. Revierleiter Johannes Schindlbacher und sein Team begleiteten die Aktion und vermittelten Wissenswertes rund um das Ökosystem Wald sowie nachhaltige Waldbewirtschaftung.
Mit Maßnahmen wie dieser arbeiten die Bundesforste daran, ihre Wälder schrittweise an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen. Artenreiche Mischbestände gelten als wichtige Grundlage für stabile und zukunftsfitte Wälder.








Aufforstungsaktion am Hochgründeck (c) oebf
Pflanzen der Jungbäume (c) oebf
Pflanzen der Jungbäume (c) oebf
Pflanzen der Jungbäume (c) oebf
