Fliegender Birkhahn (c) ÖBf-Archiv/Thomas Kranabitl

Stories & Videos

Hinter den Kulissen in unseren Wäldern

Jagd

Bundesforste bei der Messe "Hohe Jagd & Fischerei 2026"

Alles über Jagd & Fischerei inkl. 360° Erlebnis mit VR-Brille und Infos zum Klettersitz beim Bundesforste-Stand

Die Hohe Jagd & Fischerei ist seit Jahrzehnten fixer Treffpunkt für alle, die Jagd, Fischerei, Abenteuer, Natur und Off-Road leben. Heuer fand sie von 19. bis 22. Februar 2026 im Messezentrum Salzburg statt. Auch die Bundesforste waren heuer wieder vertreten und freuten sich über viele Besucher*innen! Alle Infos zur Messe gibt es noch unter  https://www.hohejagd.at/

Mit unseren VR-Brillen am Stand 0524 in Halle 10 virtuell in den #waldderzukunft eintauchen, Hirsche im Ausseerland und in den Donau-Auen, Gämsen im Ausseerland, Seeforellen im Grundsee, Holzernteeinsätze mit Harvester und Seilkran und einiges mehr erleben. Infos zum innovativen Jagen mit dem Klettersitz und die Möglichkeit zum selbst ausprobieren gab es am zweiten Bundesforste-Stand 0120 in Halle 9. Und ein Ratespiel (Hauptpreis: Swarovski Fernglas) gab es außerdem vor Ort. 

Auch ÖBf-Vorstand Andreas Gruber besuchte die Messe und die beiden Stände, nutzte die Gelegenheit zum Austausch und Dialog und probierte auch die besonderen Fruchtsäfte vom Gustergut – unserem diesjährigen Gastro-Partner.

mit ems360.digital, capreolus e.U., vrisch, Roland Radschopf, Gustergut, SWAROVSKI OPTIK

Seite teilen auf:

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.