Fliegender Birkhahn (c) ÖBf-Archiv/Thomas Kranabitl

Stories & Videos

Hinter den Kulissen in unseren Wäldern

Story

Girls' Day 2024

Reges Interesse am „Girls‘ Day“ der Österreichischen Bundesforste im Biosphärenpark Wienerwald

(c) Matthias Huber

Einblicke in „Wald-Berufe“ am Girls’ Day 2024

Auch heuer beteiligten sich die Österreichische Bundesforste am heutigen #GirlsDay und unterstützten die Initiative der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft NÖ dabei, Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren die Chance zu geben, Ausbildungen und Berufe kennenzulernen, die oft noch als traditionelle Männerberufe wahrgenommen werden.

20 Schülerinnen der Mittelschule Pottenbrunn konnten dabei mit Martina Keilbach, Patricia Lechner und Ramona Gockert vom Forstbetrieb Wienerwald der Österreichische Bundesforste u.a. Einblicke in die Bereiche Naturraummanagement und Jagd und Berufsbilder wie Waldpädagogin oder Försterin bekommen. Das rege Interesse der Mädchen sprach dafür, dass es nicht nur theoretischen Einblick gab, sondern auch die Begeisterung für diese spannenden Naturberufe vermittelt wurde. Danke für den Besuch!

Seite teilen auf:

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.